Table-Top Aktionen

INFO....

 

Spieleverleih immer Donnerstag

von 18.00 bis 20.00 Uhr in der

Gutachstraße 26 (DRK).

AUSSER am

25.10.2018

...weil wir nach Essen zur Spiel

müssen!

Hin und wieder packt uns der Spieltriebmal anders und wir versuchen uns an einem größeren Projekt.

Dann sind wir mal der Meinung, es muss mehr Gelände her oderwir haben ein Spiel in der Entwicklung gesehen und wir schneiden Pappschnipsel aus, um es nachspielen zu können.

Einfach mal was anderes ausprobieren.

 

So kommt dann auch folgende kleine Liste zustande.

 

2006

Erste Renovierung unseres neuen Clubraumes. Na ja, Renovierung ist eventuell übertrieben,

aber wir haben zumindest mal versucht, die Wand ordentlich zu streichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2008

Veranstalteten wir ein Club-Grillfest und als "Bezahlung" musste jeder eine Figur in die Vitrine stellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2008

Die Firma Pegasus-Spiele veranstaltete in Kooperation mit Reaper Figuren einen kleinen Malwettbewerb. Wir bekamen 10 Figuren und eine gute Auswahl an Farben und Pinseln gestellt.

Im Gegenzug mussten wir je 1 Bild der bemalten Figuren zur Bewertung einsenden.

Da wir nie wieder etwas gehört haben, wissen wir nicht mal ob die Bilder angekommen sind.

Auf einen Preis hatte keiner von uns gehofft, aber dafür zieren nun 10 Maiden (Anwyn die Bardin)

unsere kleine Vitrine. Im einzelnen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2009

Mit viel Einsatz wurde unser Spieledomizil aufgepeppt. Die Wände neu verkleidet, tapeziert und gestrichen, viel Licht installiert und eine Sofaecke eingerichtet. Wir haben auch neue Schränke und Regale angeschafft.

Hier reinschauen!

2010

Tabeltop Spiele in Standardmaß. So lautete unser neues Projekt und wir bauten uns 2 Spielplatten mit Rahmen, Würfelrinne und auswechselbaren Grundplatten. So können heute 2 Spiele parallel auf insgesamt 4 verschiedenen Designs gespielt werden (Gras, Wüste, Stadt, Felsen) ..und Würfeltürme gegen Cheater.

 

 

 

 

 

 

 

 

2011

Im Internet fanden wir die Regeln für Reanimated und eine Firma die „Schnittmuster für Pappgelände verkauft. Bastlerherz was willst Du mehr! So verbrachten wir viel Zeit mit ausschneiden und kleben.

Leider sind die Teile nicht sonderlich robust, aber das Szenario kann sich sehen lassen… finden wir.

Hier kannst Du Dir ein Bild davon machen.

 

2011

Wir begannen unseren Plan, kleine Testarmeen verschiedener Systemen anzulegen in die Tat umzusetzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2012

Wir stockten unsere Geländesektion etwas auf und erweiterten unseren Spielsystemen zum Testen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Momentan kannst Du bei uns Testen:

Reanimated

Flames of War

Kings of War

Warhammer K40

Warhammer Fantasy

Herr der Ringe

Mordheim

Freebooters Fate

Götterdämmernung

Warmachine

Full-Trust

 

Leider ist das Thema Tabletop in den letzten Jahren stark in den Hintergrund gedrängt worden.

Die Regelwerke und Figuren stehen immer noch für Testspiele zur verfügung, jedoch haben wir nicht mehr daran weitergearbeitet. Aber wer weiß, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

 

Von diesen einzelnen Aktionen abgesehen erweitern wir auch unseren Bestand an anderen Spielen immer wieder.

Eine aktuelle Liste unserer Spiele findest Du hier.