unsere Spielewelt

INFO....

 

Spieleverleih immer Donnerstag

von 18.00 bis 20.00 Uhr in der

Gutachstraße 26 (DRK).

AUSSER am

25.10.2018

...weil wir nach Essen zur Spiel

müssen!

Unsere Welt der Spiele…

 

...reicht von einfachen Kartenspielen 13 oder 6 nimmt ist zu so komplexen Spielen wie Decent, manche dauern nur

wenige Minuten (Quoridor und Quarto), bei anderen wie Quest oder Runewars sollte man schon mal mehrere Stunden einplanen.

Das eine Spiel (Risiko) kommt mit einer Box aus, andere wie Talisman oder Thunderstone werden durch immer neue Ergänzungen spannend gehalten. Von den vielen Varianten wie zum Beispiel bei Monopoly, Monopoly - Star Wars - Spongebob -Städte- World – Revolution – Reise – 007 uvm. Wollen wir gar nicht reden.

Vielleicht entdeckst Du bei uns auch das eine oder andere Spiel, welches in Deutschland bisher nicht in Läden zu kaufen gab oder in dieser Ausführung nicht mehr zu kaufen ist. Hier sei "Blockade Runner" und "Yggdrasil" (inzwischen bei Amazon erhältlich) oder auch "Das Konzil" genannt

.

Eine Aktuelle Liste unserer Spiele findest Du hier.

 

Da nicht nur das Spielen selbst, sondern auch das Sammeln von Spielen zum Hobby werden kann, hat sich in den letzten Jahren der Bestand an Spielen immer weiter vergrößert.

Inzwischen findest Du bei uns alle Siegerspiele mit dem Titel

„Spiel des Jahres“,

„Kinderspiel des Jahres“,

„Kennerspiel des Jahres“.

 

Sicher ist auch die eine oder andere Rarität aus den 1970 und 1980 Jahren bei uns zu finden und

ganz langsam möchten wir auch die Erstplatzierten Spiele des „Deutschen Spielepreises“ in unsere Sammlung aufnehmen.